der Verbund media2go. Historisches Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-14 von 14


Wusowski, Cornelia

Katharina von Medici

die große Romanbiografie

4.5

Frau, Mutter, Königin - das opulente Portrait einer starken Persönlichkeit: 'Katharina von Medici' v ...

Im Bestand seit: 25.07.2016

Verfügbar

Frey, Ernst

Vietnam, mon amour

Ein Wiener Jude im Dienst von Ho Chi Minh

4.0

Wie kommt ein junger Wiener 1941 nach Indochina? Was veranlasst ihn, für die Unabhängigkeit Vietnams ...

Im Bestand seit: 18.09.2015

Verfügbar

Freund, René

Mein Vater, der Deserteur

Eine Familiengeschichte

3.8

Paris, August 1944. Die Stadt ist von Hitlers Wehrmacht besetzt, doch die Tage der deutschen Herrsch ...

Im Bestand seit: 24.10.2014

Verfügbar

Cohen, Albert

Das Buch meiner Mutter

3.0

Ein Zeugnis der verlorenen Liebe: Im Alter von 59 Jahren erinnert sich Albert Cohen in einem Brief a ...

Im Bestand seit: 24.10.2014

Verfügbar

Sokolov, Gennadij E.

Špion nomer raz

3.0

Im Bestand seit: 20.10.2014

Verfügbar

Chruščev, Sergej N.

Nikita Chruščëv: reformator

Trilogija ob otce

Im Bestand seit: 20.10.2014

Verfügbar

Beck, Gad

Und Gad ging zu David

Die Erinnerungen des Gad Beck. 1923 bis 1945

4.3

Es braucht den Klaps einer energischen Hebamme, damit das blau angelaufene Baby atmet. Aber nachdem  ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Verfügbar

Mahlsdorf, Charlotte von

Ich bin meine eigene Frau

Ein Leben

4.2

"Der SS-Mann hatte meine Bewacher etwas gefragt, das ich vor Aufregung nicht verstand, und einer von ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

George, Margaret

Ich, Heinrich VIII.

Historischer Roman

4.1

Er regierte England (1509-1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und li ...

Im Bestand seit: 28.05.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Hasler, Eveline

Mit dem letzten Schiff

Der gefährliche Auftrag von Varian Fry

4.1

Frankreich, August 1940: Der junge amerikanische Journalist Varian Fry erhält vom Emergency Rescue C ...

Im Bestand seit: 12.02.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Vrba, Rudolf

Ich kann nicht vergeben

Meine Flucht aus Auschwitz

4.7

"Irgendwie fanden wir es nicht richtig, dass die Welt sich weitergedreht hatte, während es Auschwitz ...

Im Bestand seit: 14.11.2012

Verfügbar

Offenberg, Ulrich

Alexander der Große

4.4

Sein Ruhm überstrahlte Jahrtausende, seine Taten sind Legende: Alexander der Große schrieb Weltgesch ...

Im Bestand seit: 16.12.2008

Verfügbar

In Amerika

vom Einwanderer zum Millionär

4.5

Acht packende Erzählungen über Männer, die den großen Traum von Millionen Einwanderern verwirklicht  ...

Im Bestand seit: 11.12.2008

Verfügbar

Oltmer, Jochen

Nach Amerika

eine Geschichte der Auswanderung in die Vereinigten Staaten von Amerika

4.3

Das große politische, soziale und ökonomische Bild der Zeit zwischen 1816 und 1920 - spannend, unter ...

Im Bestand seit: 11.12.2008

Verfügbar