der Verbund media2go. Satire Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 85


Gosejohann, Simon; Sachau, Matthias

Wir tun es für Geld

5.0

Eigentlich ganz clever: Lukas heiratet zum Schein seine Mitbewohnerin Ines, damit sie Steuern sparen ...

Im Bestand seit: 18.12.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Gruber, Monika

Man muss das Kind im Dorf lassen

Meine furchtbar schöne Jugend auf dem Land

4.0

Das bayerische Landleben ist wie gemacht für eine Komikerin, die ihren Mitmenschen gern genau aufs M ...

Im Bestand seit: 24.05.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.06.2024

Bergmann, Renate

Das kann man doch noch essen

Renate Bergmanns großes Haushalts- und Kochbuch

3.7

Ganz gleich, ob im Gemeindehaus oder auf dem Kreuzfahrtschiff - Renate Bergmann hat das Sagen, denn  ...

Im Bestand seit: 05.07.2018

Verfügbar

Kaminer, Wladimir

Coole Eltern leben länger

Geschichten vom Erwachsenwerden

3.6

Das neue Buch vom Autor der Bestseller »Russendisko« und »Liebesgrüße aus Deutschland«  ...

Im Bestand seit: 29.09.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Niavarani, Michael

Der frühe Wurm hat einen Vogel

Vermischte Schriften. Band I

2.9

Aus meiner Wurmperspektive: Geschichten, Dialoge, Gedanken und ein Romanchen "Der frühe Vogel fän ...

Im Bestand seit: 20.01.2014

Verfügbar

Evers, Horst

Wäre ich du, würde ich mich lieben (Ungekürzte Fassung)

3.8

Wäre ich du, würde ich mich lieben! Warum erfindet der Mensch elektrische Zahnbürsten, aber keinen M ...

Im Bestand seit: 04.12.2013

Verfügbar

Sedaris, David

Sprechen wir über Eulen - und Diabetes

3.6

Der ganz normale WahnsinnWer behaupten wollte, David Sedaris schreibe und veröffentliche Tagebücher, ...

Im Bestand seit: 31.10.2013

Verfügbar

Bergner, Ben

Das Leben ist eine Windmühle

Neues von Frau Antje ihrer Familie

3.6

In seinen erotischen Wunschträumen hatte sich Gabriel das Eheleben in Holland völlig anders vorgeste ...

Im Bestand seit: 30.10.2013

Verfügbar

Sternstunden des Humors aus goldenen Zeiten

Stars des Varietés und des Films sowie Geschichten von Manfred Kyber, Joachim Ringelnatz,

4.0

Das waren harte Zeiten damals, die Jahre zwischen den Weltkriegen. Aber dennoch: Die Menschen wollte ...

Im Bestand seit: 15.10.2013

Verfügbar

2.5

"Zweier" versammelt skurrile bis absurde Texte Dirk Stermanns mit gewohnt brillantem Wortwitz. Frisö ...

Im Bestand seit: 27.09.2013

Verfügbar

Leukert, David

Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu

3.4

Unzufriedenheit ist machbar, man muss nur wollen Das ist schon mal klar. Einige Fragen stellen sich  ...

Im Bestand seit: 27.09.2013

Verfügbar

Bock, Thilo

Dichter als Goethe

Heiligenlegenden und Geschichten aus Spaß

3.0

Det is Berlin! (Oder janz woanders.) Thilo Bock war nie auf einer Baumschule, er hat weder mit einer ...

Im Bestand seit: 24.09.2013

Verfügbar

Kaminer, Wladimir

Diesseits von Eden

Neues aus dem Garten

3.6

Wladimir Kaminer sucht das Grüne: Schrebergarten war gestern – nun lockt das Leben auf dem LandIhren ...

Im Bestand seit: 13.09.2013

Verfügbar

Kishon, Ephraim

... und die beste Ehefrau von allen

3.9

Schonungslos enthüllt der bekannte Satiriker in diesem Buch das Mysterium jener Frau, die den Lesern ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Verfügbar

Luck, Harry

Wie spießig ist das denn?

warum Filterkaffee, Kurzarmhemden und Pauschalurlaub uns trotzdem glücklich machen

3.4

Ein bisschen Spießer steckt in jedem von uns. Kurzarmhemdenträger, Opelfahrer, Filterkaffeetrinker?  ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Verfügbar

Rock, Zé do

Ufo in der küche

ein autobiografischer seiens-fikschen

3.3

Der held Pé du Jazz wird von ufos in ein planeten jenseits des uns bekannten universums entfürt, und ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Verfügbar

Niemann, Robert

Besser ein Vorurteil als gar keine Meinung

3.6

Wer frei ist von Vorurteilen, werfe den ersten Stein! Dann doch lieber gleich das volle Bekenntnis,  ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Verfügbar

Waterstradt, Olaf

Auch ein glatter Aal stinkt nach Fisch

Neues aus der Meckerecke

3.2

Wenn sich die Staatsmacht als ewig lächelnder Hosenanzug zeigt und unser Geld den am Hypo-Real-Virus ...

Im Bestand seit: 06.09.2013

Verfügbar

Krauleidis, Raymund

Schmoltke & Ich

ein Büroroman

3.5

Willkommen im Büroalltag. Wer kennt sie nicht, die endlosen Weiten der Sinnlosigkeit und die tiefen  ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

2.1

Für das österreichische Männermagazin "Wiener" schreibt Dirk Stermann seit Jahren die Kolumne auf de ...

Im Bestand seit: 14.08.2013

Verfügbar