der Verbund media2go. GO VISTA: Reiseführer Estland

 
media2go

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
GO VISTA: Reiseführer Estland
 
Autor:
 
Jahr:
2017
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783961411405
 
Format:
ePub - für PC/Laptop und mobile Endgeräte - Adobe Digital Editions
 
Geeignet für:
Umfang:
96 S.
Dateigröße:
37 MB

Inhalt:

Von den Fesseln des Kommunismus und der Fremdherrschaft befreit, hat das kleine Land am nordöstlichen Rand Europas eine schier unglaubliche Entwicklung genommen. Das graue Einerlei ist farbenfroher Lebensfreude gewichen. In Riesenschritten haben die Esten den Weg zurück nach Europa geschafft, und selbstbewusst nimmt der "Tigerstaat" seit der herbeigesehnten Unabhängigkeit seine Geschicke in die eigenen Hände. Im Jahr 2004 wurde Estland Mitglied der Europäischen Union, 2011 wurde der Euro eingeführt. Der Aufschwung spiegelt sich auch in der Zahl der Reisenden wider, denn jedes Jahr kommen mehr Touristen, von denen die meisten überrascht und begeistert wieder nach Hause fahren. Kein Wunder, denn Estland steckt voller Schönheiten. Das Schmuckstück und auch das Besuchsziel Nummer eins ist die Hauptstadt Tallinn - seit 1997 UNESCO-Weltkulturerbe - mit mittelalterlichem Altstadtkern und fast südländischem Flair während der hellen Sommermonate. In den engen, mit Kopfsteinen gepflasterten Gassen pulsiert das Leben und in den Restaurants, Cafés und Kneipen findet man kaum einen freien Platz.
 

Autor(en) Information:

Christian Nowak, 1954 in Berlin geboren, veröffentlicht seit 1984 Reportagen und Fotos. Zudem sind bereits mehr als 50 Reiseführer und Bildbände von ihm erschienen. Seine Schwerpunkte liegen in Skandinavien und im Baltikum. Darüber hinaus interessieren ihn Inseln weltweit - von Irland über die Lofoten bis zu den Kapverden. Er ist Mitglied des Berliner Redaktionsbüros "Die Reisejournalisten" und Mitherausgeber des Internetportals WeltreiseJournal.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
01.10.2018
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Durchschnittliche Bewertung:
0 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5