der Verbund media2go. Wien im Mittelalter

Seitenbereiche:

Wien im Mittelalter

Wien im Mittelalter

Alltag und Mythen, Konflikte und Katastrophen

Autor*in: Hinterschweiger, Hubert

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 296 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Wien im Mittelalter - dunkel, ekelerregend und grausam? Oder romantisch, geheimnisvoll und wunderschön? Hubert Hinterschweiger beweist mit seiner lebendigen und spannenden Darstellung, dass in unserem Bild vom "finsteren Mittelalter" nur die halbe Wahrheit steckt. Er nimmt uns auf eine packende Zeitreise in eine Epoche mit, die von der Lebensfreude und dem Tatendrang der Menschen geprägt war. Wir erleben den Aufstieg vom römischen Vindobona zur Residenzstadt. Und lauschen den Mythen ebenso wie den faszinierenden Geschichten aus dem Alltagsleben.
Autor(en) Information:
Hubert Hinterschweiger, geboren 1931 in Wien, ist ausgebildeter Textilfachmann und war unter anderem als Unternehmensberater im Ausland wie auch im Inland tätig. Nun im Ruhestand hat er endlich die Möglichkeit seiner Leidenschaft für historische Themen nachzugehen. Schon als Bub liebte er Geschichten und Sagen aus Wien und Österreich. 2006 erschien sein Buch "Die Babenberger sind an allem Schuld".

Titel: Wien im Mittelalter

Autor*in: Hinterschweiger, Hubert

Verlag: Pichler Verlag

ISBN: 9783990401088

Schlagwort: Wien

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Mittelalters

Dateigröße: 17 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: