der Verbund media2go. Nordportugal

Seitenbereiche:

Nordportugal

Nordportugal

Reisehandbuch

Autor*in: Strohmaier, Jürgen

Reihe: Reisehandbuch

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 403 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
E-Book zur 4. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2014, E-Book-Neuauflage voraussichtlich im Juni 2017 Buchauflage von 2017 bereits lieferbar Die Sandstrände sind endlos, die Städte königlich, die Bergwelten bizarr, die Flusstäler spektakulär - von der Qualität des Portweins gar nicht erst zu reden. Einer der vielen Glanzpunkte ist Porto, die alte Hafenstadt an der Atlantikküste, deren historisches Zentrum mit seinen überbordenden Kunstschätzen zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Weiter im Landesinneren geht es gemächlicher zu, folgen die Menschen ihrem eigenen Rhythmus fernab vom Fortschritt und bearbeiten die Felder bisweilen noch mit Maultieren und Ochsen. Fast unberührte Landschaften findet man im Nationalpark von Gerês, der beste Möglichkeiten zum Wandern bietet.
Autor(en) Information:
Jürgen Strohmaier (Jahrgang 1956) zog 1994 mit seiner Partnerin Lydia Hohenberger nach Portugal, dem Land am Rande Europas, für das beide früh ihr Herz entdeckt hatten. Sie gründeten eine Agentur für maßgeschneiderte Portugalaufenthalte und soziokulturell orientierte Studienreisen. Aus ihrer Feder stammen mehrere Reiseführer über Portugal und Spanien und Berichte zum sanften Tourismus in portugiesischen Regionalzeitungen.

Titel: Nordportugal

Reihe: Reisehandbuch

Autor*in: Strohmaier, Jürgen

Verlag: Michael Müller Verlag, Erlangen

ISBN: 9783956540677

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 16 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: