der Verbund media2go. Nina Hoss liest Der Ball von Irène Némirovsky

Seitenbereiche:

Nina Hoss liest "Der Ball" von Irène Némirovsky

Nina Hoss liest "Der Ball" von Irène Némirovsky

Starke Stimmen II ; 5

Autor*in: Némirovsky, Irène

Reihe: Starke Stimmen

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 88 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein kurz, aber vielschichtig erzähltes Eifersuchtsdrama: Antoinette ist 14 Jahre alt und zu Tode gekränkt, als ihre neureichen Eltern sie nicht zum Ball einladen, mit dem sie den Einstand der Familie in der feinen Pariser Gesellschaft der 20er Jahre feiern wollen. Als sich zufällig eine Gelegenheit bietet, zögert Antoinette nicht, Rache zu üben. Nina Hoss hat ein feines Gespür für die Spannung zwischen der geltungssüchtigen Mutter und ihrer pubertierenden Tochter. Durch ihren subtilen Vortrag wird Irène Némirovskys wiederentdeckte Novelle zu einer brillanten Tragikomödie.
Autor(en) Information:
Irène Némirovsky wurde 1903 als Tochter eines reichen russischen Bankiers in Kiew geboren und kam während der Oktoberrevolution nach Paris. Dort studierte sie französische Literatur an der Sorbonne. Irène heiratete den weißrussischen Bankier Michel Epstein, bekam zwei Töchter und veröffentlichte ihren Roman 'David Golder'. Als der Zweite Weltkrieg ausbrach und die Deutschen auf Paris zu marschierten, floh sie mit ihrem Mann und den Töchtern in die Provinz. Am 13. Juli 1942 wurde Irène Némirovsky verhaftet und starb wenige Wochen später in Auschwitz.

Titel: Nina Hoss liest "Der Ball" von Irène Némirovsky

Reihe: Starke Stimmen

Autor*in: Némirovsky, Irène

Sprecher: Kalscheuer, Claudia Hoss, Nina

Verlag: Random House

ISBN: 9783837177510

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 84 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: