der Verbund media2go. Türkei

Seitenbereiche:

Türkei

Türkei

ein Land jenseits der Klischees

Autor*in: Gottschlich, Jürgen

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 150 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Es gibt kaum ein Land, mit dem die Deutschen so viel zu tun haben. Und doch bestimmen immer noch Klischees und Vorurteile die deutschen Vorstellungen von der Türkei. Welche Rolle spielt die Religion in der türkischen Gemeinschaft? Was unterscheidet das Familienleben in Deutschland von dem in der Türkei? Welche Probleme bestimmen den türkischen Alltag in Beruf, Schule und Freizeit? Wie ist es um die Demokratie, die Rechte der Frauen und die Meinungsfreiheit bestellt? Diesen und weiteren Fragen geht Jürgen Gottschlich nach, der seit zehn Jahren als Korrespondent in Istanbul lebt. Er gibt Einblicke in die Geschichte und Gegenwart eines modernen Landes voller Gegensätze und mit vielen Gesichtern.
Autor(en) Information:
Jürgen Gottschlich, Jahrgang 1954, Studium der Philosophie und Publizistik in Berlin, 1979 Mitbegründer der taz, bis 1993 dort als Journalist tätig, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur, ab 1980 regelmäßige Reportagereisen in die Türkei, 1994 stellvertretender Chefredakteur der Wochenpost, seit 1998 Korrespondent für verschiedene Zeitungen in Istanbul.

Titel: Türkei

Autor*in: Gottschlich, Jürgen

Verlag: Christoph Links Verlag

ISBN: 9783862840083

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Abenteuer- & Reiseberichte

Dateigröße: 247 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: