der Verbund media2go. Organisationsgstaltung und Personalpolitik im Innovationsmanagement

Seitenbereiche:

Organisationsgstaltung und Personalpolitik im Innovationsmanagement

Organisationsgstaltung und Personalpolitik im Innovationsmanagement

eine empirische Studie zur Promotorenentwicklung auf Basis qualitativer Fallstudien in der Automobilzulieferindustrie

Autor*in: Schmucker, Stephan H.

Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Umfang: 360 S.

Verfügbar

Inhalt:
Promotoren gelten als starke Befürworter eines Innovationsprozesses. Daher ist es von besonderem Interesse zu untersuchen, wie man die Herausbildung von Promotoren und deren Tätigkeit fördern kann. Das Besondere an dieser Studie ist ihre Konzentration auf die Schlüsselpersonen von erfolgreichen, produktbezogenen Innovationsprozessen. Erstmals werden systematisch, potentielle organisatorische und personalpolitische Einflussfaktoren der Promotorenentwicklung herausgearbeitet und anhand von Fallstudien aus der Automobilzulieferindustrie näher untersucht.
Autor(en) Information:
Stephan H. Schmucker, geboren am 21.04.76, studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Organisation und International Business Administration in Würzburg, Hamburg und Växjö (Schweden). Seine akademische Ausbildung schloss er mit einer Promotion an der Universität Hamburg bei Prof. Liebau zum Innovationsmanagement ab. Nach seiner Tätigkeit bei einem bedeutenden Lebens-mittelzulieferer als Vertriebsmanager für Osteuropa und Fernost arbeitet er heute als Unternehmensberater; daneben lehrt er Management an renommierten Hochschulen im In- und Ausland.

Titel: Organisationsgstaltung und Personalpolitik im Innovationsmanagement

Reihe: Hamburger Schriften zur Marketingforschung

Autor*in: Schmucker, Stephan H.

Verlag: Rainer Hampp Verlag

ISBN: 9783866182356

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Logistik

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage